Die Franken nominieren Jörg Heise für Ansbach-Süd, Weißenburg-Gunzenhausen

Sonntag, 2. Juli 2023 |  Autor:

Weidenbach – Jörg Heise tritt bei der Landtagswahl und Bezirkswahl 2023 im Stimmkreis Ansbach-Süd, Weißenburg-Gunzenhausen als Direktkandidat für die Partei für Franken an.

Jörg Heise

Die Mitglieder der Partei für Franken wählten Jörg Heise einstimmig zu ihrem Stimmkreiskandidaten für die kommende Landtags- und Bezirkswahl im Stimmkreises 506 Ansbach-Süd, Weißenburg-Gunzenhausen. Der Staatswissenschaftler und Diplom-Ingenieur-Ökonom geht damit zum ersten Mal für die 2009 gegründete Regionalpartei als Direktkandidat ins Rennen.

Franken stärken

Heise möchte die Wirtschaft in der Region stärken sowie fränkische Traditionen bewahren. „Fortschritt und Tradition schließen sich nicht gegenseitig aus, sondern gehen idealerweise Hand in Hand.“ Sowohl in der Wirtschaft als auch in der Außendarstellung Frankens bestehe Handlungsbedarf. Besonders die „oberbayerische Dominanz“ in Bayern sieht Heise kritisch. „Ich will Franken auf Augenhöhe mit Oberbayern bringen.“ Ferner liegt Heise die Natur und der Umweltschutz am Herzen. „Wir leben in einer der liebenswertesten Regionen überhaupt.“ Diese gelte es zu erhalten. Heise lebte über dreißig Jahre im fränkischen Teil Thüringens. Seit knapp 15 Jahren hat er im mittelfränkischen Roth seine Heimat gefunden hat. Im vergangenen Jahr wurde Heise einstimmig zum Landesschatzmeister der Partei für Franken gewählt.

Trackback: Trackback-URL | Feed zum Beitrag: RSS 2.0
Thema: Wahlen

Vielen Dank für Ihre zahlreichen Zuschriften und Ihr damit zum Ausdruck gebrachtes Interesse an einem gleichberechtigten Franken in Bayern.

Kommentare und Pings sind geschlossen.